Mandant*innen-Stimmen Arbeitsrecht und Vereinsrecht

Gründung eines Vereins

Er ist ein erfolgreicher Anwalt, der pünktlich ist und sich alle Mühe gibt, einen Mechanismus zu finden, der es ihm ermöglicht, die Angelegenheiten seines Mandanten zu erledigen.

*

Herr Vogelmann-Kopf hat mich sehr gut und kompetent in meiner Rechtsangelegenheit beraten und unterstützt.
Jederzeit wieder und kann ich nur empfehlen!

*

Verhaltensbedingte Kündigung

Vor dem Arbeitsgericht konnte eine Abfindung ausgehandelt werden, obwohl die Sache zunächst schlecht aussah. Herr Vogelmann-Kopf hat Klage eingereicht und das Ergebnis war am Ende erfreulich. Danke für die gute Arbeit.

*

Vereinsgründung, Vereinsberatung

Herr Rechtsanwalt Vogelmann-Kopf hatte uns zunächst über die Formalien einer Vereinsgründung beraten. Nachdem der Entschluss gefallen war einen Verein zu gründen, erstellte er unsere Vereinssatzung und bereitete alle weiteren Schritte vor bis zur Eintragung in das Vereinsregister. Wir konnten Herrn Vogelmann-Kopf auch für eine Mitarbeit im Verein gewinnen und bedanken uns recht herzlich bei ihm.

*

Begleitung im Kündigungsschutzverfahren vor dem Arbeitsgericht

Herr RA Vogelmann-Kopf vertritt mich in einem Kündigungsschutzprozess. Leider gestaltet sich dieser länger und zeitintensiver als urspürunglich gedacht. Herr RA Vogelmann-Kopf nimmt sich immer Zeit für meine Anliegen, beantwortet alle Fragen geduldig und ist auch kurzfristig gut zu erreichen. Durch seine kompetente, freundliche und zuferlässige Art fühle ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben und bin dankbar, ihn im weiteren Verlauf an meiner Seite zu wissen.

*

Vereinsgründung

Herr RA Vogelmann-Kopf hat uns in unserem Vereinsgründungsprozess von Anfang an bis zur Eintragung in das Vereinsregister rechtlich unterstützt. Er hat unsere Satzung und andere erforderliche Dokumente erstellt und unsere Gründungsversammlung geleitet. Es hat alles einwandfrei geklappt und wir möchten uns sehr herzlich bedanken. Auch als Verein werden wir mit Herrn Vogelmann-Kopf gerne weiter zusammenarbeiten.

*

Beratung Arbeitsvertrag

Herr Rechtsanwalt Vogelmann-Kopf hat mich sehr freundlich und ausführlich zu meinem neuen Arbeitsvertrag beraten und mir einige Tipps mitgegeben. Vielen Dank!

*

Vereinsberatung

Herr Vogelmann-Kopf berät und vertritt unseren Verein seit Jahren in nahezu allen rechtlichen Fragestellungen. Es ist eine kompetente und freundliche Zusammenarbeit. Wir empfehlen ihn sehr gerne weiter.

*

Vertretung im Kündigungsschutzverfahren gegen Arbeitgeberkündigung

Herr Vogelmann-Kopf hat ein unglaubliches Fachwissen und stand mir dementsprechend absolut kompetent zur Seite. Er hat eine sehr freundliche Art, ist zu 100 % zuverlässig und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich würde meiner Familie und meinen Freunde mit dem besten Gewissen Herrn Vogelmann-Kopf empfehlen!

*

Vereinsgründung

Herr Vogelmann-Kopf hat mich bei der Gründung eines Vereins begleitet und bin unendlich dankbar, dass alles geklappt hat.

*

Kooperation mit einem mittelständischen Unternehmen

Sehr gute Ergebnisse im Arbeitsrecht: : Arbeitsverträge,Auflösungsverträge aber auch Bearbeitung von offenen Posten usw.

Top-Anwalt, sehr flexibel und zuverlässig !!!!!!

Die Kanzlei in Marburg mit sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeitern.

*

Sehr kompetent

Ein Rechtsanwalt wie man sich es wünscht. Sehr nett und kompetent ! Keine fachchinesischen Erklärungen, alles wurde verständlich ausgeführt. Bei mir ging es um Erbrecht, die korrekte Formulierung meines Testamentes. Ich erhielt sehr gute Tipps die ich vorher nicht berücksichtigt hatte. Immer wieder gerne!

*

Arbeitsrechtliche Beratung

Herr Rechtsanwalt Vogelmann-Kopf hat mich in einer arbeitsrechtlichen Angelegenheit schnell, kompetent und in der Sache vollauf zutreffend beraten. Ich werde daher künftig gerne wieder auf die Kompetenz von Herrn Rechtsanwalt Vogelmann-Kopf zurückgreifen.

*

Vertretung vor dem Arbeitsgericht gegen eine Kündigung

Herr Vogelmann-Kopf hat mich vor dem Arbeitsgericht gegen eine Kündigung meines Arbeitgebers vertreten und es konnte eine Abfindung ausgehandelt werden. Ich wurde von RA Vogelmann-Kopf sehr gut beraten und vertreten und würde ihn jederzeit wieder beauftragen.

*

Arbeitsrecht, Kündigung, Abfindung, Arbeitsgericht

Professionelle Vertretung vor dem Arbeitegericht gegen eine Kündigung. Es konnte eine Abfindung erreicht werden. Ich bin sehr zufrieden!

*

Kündigung Arbeitnehmer

Trotz schwieriger Konstellation konnte die Auseinandersetzung zu einem vernüftigen Vergleich geführt werden. Dabei wurde auch auf die menschliche Seite Rücksicht genommen. Gute und kompetente Beratung. Gerne wieder. Danke!

*

Kündigung in der Probezeit

Wir haben uns bestens Beraten und sehr wohl gefühlt bei Herrn Vogelmann-Kopf. Trotz der vorerst wohl eindeutigen Sachlage nahm er Sich dem Thema an und hat uns sehr gut vertreten. Ich kann Ihn was das Thema Arbeitsrecht angeht nur bestens empfehlen und würde jederzeit mit einem Problem wieder zu Ihm gehen.

*

Arbeitsrecht u.a…. Kooperationsvertrag mit einem Unternehmen mit über 70 Mitarbeitern

Sehr adäquater Anwalt ,sehr schnell und sehr motiviert, vor Gericht hartnäckig, zielstrebig und kämpferisch im Umgang mit Klienten sehr menschlich und empathisch.


*

Vereinsgründung

Herr Vogelmann-Kopf ist ein äußerst kompetenter Jurist. Bei der Gründung eines Vereins hat er uns sachkundig beraten und die Gründungsversammlung kompetent vorbereitet und umgesetzt! Es gibt dann doch sehr viel mehr zu beachten, als man es sich bewusst macht! Wir würden jederzeit wieder auf Herrn Vogelmann-Kopf zurück kommen!

*

Herr Vogelmann-Kopf ist ein sehr guter Jurist und erklärt einem alles sehr verständlich! Ob bei Fragen zu unserem Unternehmen oder in Bezug auf unseren Sportverein, er ist mit seiner Beratung immer goldrichtig! Die Zusammenarbeit mit ihm ist einfach sehr gut!

*

Arbeitsrecht

Herr Vogelmann-Kopf hat mich bei meinem Arbeitsrechts-Fall sehr gut beraten und vertreten. Mit seinem Erfahrungsschatz und Kompetenz fühlt man sich gut aufgehoben. Kommuniziert wird schnell und unkompliziert. Alles perfekt!

*

Vereinsrecht

In einem sehr komplexen Fall im Bezug auf Vereinsrecht hat Herr Vogelmann-Kopf für uns Licht ins Dunkle gebracht und uns jederzeit mit offenem Ohr zur Verfügung gestanden. Sehr kompetente Beratung, die ich jederzeit weiter empfehlen würde.

*

Ich habe Herrn Vogelmann-Kopf als einen Rechtsanwalt kennengelernt, welcher aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Vereinsrecht und Arbeitsrecht zu empfehlen ist. Er ist sehr zuverlässig, vertrauenswürdig und auch sympathisch.

*

Arbeitsrecht

Sehr netter und kompetenter Anwalt im ARBEITSRECHT. Die Kommunikation ist unkompliziert und schnell. Wir fühlten uns herrvorragend beraten. Vielen lieben Dank!

*

Pflegedienst

Herr Vogelmann-Kopf ist unser Berater und Vertreter unseres Pflegedienstes von beginn an unserer Firmengründung. Sehr kompetent, äußerst gewissenhaft und sehr gut erreichbar. Sein Wissen im sozialwissenschaftlichen Bereichen und im Arbeitsrecht sind hervorragend. Erste Wahl in Marburg und Umgebung. Vielen Dank und auf weitere sehr gute Zusammenarbeit.

*

Unternehmensberatung

Sehr guter Anwalt Vereinsrecht und Arbeitsrecht uneingeschränkt zu empfehlen….berät unsere Firma seit jahren …immer erreichbar und top zuverlässig…immer auf dem neuesten Stand ..Top

*

Rechtsanwalt Vogelmann-Kopf hat unseren sozialen Verein in einer arbeitsrechtlichen Angelegenheit umgehend und ausführlich beraten. Mit dieser Unterstützung konnten wir die Problemlage schnell und richtig lösen. Wir waren sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit.